Dienstag, 24. Juli 2012

♥ DIY Filz-Glückskekse... ♥

... denn ein bisjen Glück kann man ja immer brauchen ;o)

Die Idee ist natürlich nicht von mir!!!

Ich hatte sie vor längerem mal im Netz gefunden, aber ich weiß leider nicht mehr wo!
(dort wurde der Filz noch mit Stoff benäht... vielleicht weiß ja eine von Euch die Seite?)

Jedenfalls hab ich diese einfachen Filz-Keksjen hier Zuhause ;o)

Für liebe Freunde oder die liebe Familie....
wenn wir sie bekochen ;o)
(so als kleines Give-Away auf den Teller gelegt ... oder evtl. als kleine Botschaft für Pubertisten ;o))

Sie sind kinderleicht zu basteln und rucki-zucki fertig!

Ihr braucht nur Filz (ich hab hier 2mm dicken genommen)
Schere, Faden und ein Stück Papier für Eure "Botschaft" ;o)
Als Maß .... eignet sich eine CD sehr gut... (Ihr könnt natürlich auch was anderes nehmen!)

Los gehts:

erstmal den Kreis aufmalen...

So....
...dann ausschneiden... ich habs hier mit einer Zackenschere gemacht....

... nun einmal zusammenfalten...

... und genau in der Mitte einen kleinen Strich malen...
dabei oben und unten ca. 1cm offen lassen
(so, wie auf dem Foto... gelbe Linie!)

...nach dieser Linie zusammennähen....

.... und dann die Seiten so... "umwulsten"... Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine?

... jedenfalls soll es dann SO aussehen ;o)

... nun schreibt noch eine kleine Botschaft...
von Hand oder am PC und ausdrucken...
und schiebt sie in das Keksjen...

... und hofft, dass der Empfänger an diese

"Weisheit"

glaubt und sie in die Tat umsetzt ;o))

Nu aber Schluss für Heute ;o)

HIER

hab ich ja heut morgen schon einen kleinen Post

für ein Nadelkissen geschrieben...

Herz Euch lieb

Euer

Urselchen

Kommentare:

Connys Cottage hat gesagt…

Was fuer eine Grandiose Idee.
Die Gleuckskekse sind wundervoll.Ich freu mich nun auch bei dir Komentieren zu koennen.
Du machst so wundervolle Dinge!!!

Sei Herzlich gegruesst von Conny

sandra hat gesagt…

hach wie lang die schon auf der to-do liste stehen?!?!!! aber mit DIESER anleitung sllte ich es vielleicht doch mal schaffen *_* toll...

mamamisa hat gesagt…

Danke für die nette Anleitung, die Idee ist super nett.
LG Sandra

Nox hat gesagt…

*Daumen hoch*

Toll :)

ღlottakindღ hat gesagt…

Was für eine Super tolle IDEE...ganz lieb grüße aus Niedersachsen
Lotta

Vanessa hat gesagt…

Was für eine süße Idee, um den Liebsten eine Freude oder einen kleinen Denkanstoß zu geben :-)

Die Fischerin hat gesagt…

Super Idee und so schnell gemacht. Danke!
LG von mir